Klienten-Feedbacks

Feedbacks im Bereich Begleitung

"Rückmeldungen zu den Therapiesitzungen von 2000 - jetzt: In den letzten 17 Jahren habe ich mir immer wieder Unterstützung bei Carol Ramoscelli geholt, wenn ich an einem Punkt in meinem Leben stand, an welchem sich mir beschwerliche, unangenehme und scheinbar unüberwindbare Hindernisse in den Weg stellten, diese waren sowohl psychischer als auch physischer Natur. Der Fokus der Therapiesitzungen ist immer lösungsorientiert und zielt darauf ab sofort handlungsfähig zu werden und eigenständig die nötigen Schritte in Angriff zu nehmen. Ich schätzte die wertvolle Unterstützung an den wichtigen Schwellen in meinem Leben ganz besonders. Dies waren zum Beispiel Berufseinstieg, Stellenwechsel, Trennung vom Partner, Weiterbildungen, Heirat oder Mutterschaft sowie herausfordernde Alltagssituation mit den eigenen Kindern oder den Herausforderungen Beruf und Familie zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu vereinbaren. Ganz besonders hilfreich waren die Coachings unmittelbar nach der Geburt meines ersten Kindes, als dieses nicht trinken wollte oder heute bei Konflikten und Auseinandersetzungen mit meinen Kindern im Familienalltag.
Ich habe seit einigen Jahren das Gefühl angekommen zu sein, in meinem Leben, in meinem Körper. Trotzdem suche ich regelmässig Carol auf, wenn sich die Leichtigkeit mal wieder aus meinem Alltag verabschiedet hat. Es ist jedes Mal spannend zu sehen, wo und wie sehr ich mich selbst täusche und mir im Weg stehe. Durch die Arbeit mit Carol gelingt es mir heute manche Herausforderung im Leben selbst zu meistern und mir selber auf die Schliche zu kommen. Gelingt dies für einmal nicht auf Anhieb, dann bekomme ich immer zeitnah einen Termin bei Carol und gehe mit einem Gefühl der Freude und Leichtigkeit zurück in meinen Alltag. Durch die Arbeit mit Carol ist es mir gelungen zu mir zu stehen und für mich einzustehen auch wenn die Menschen in meinem Umfeld meine Handlungen nicht verstehen oder gutheissen." 17. Juli 2017
P.W 39, Baden

"Liebe Carol, du verstehst nicht nur die Kunst des Seins, sondern auch die Kunst des Werdens. Dein tiefer Einblick in die Beziehung von Körper und Geist hat mir verborgene Türen geöffnet und neue Energien freigesetzt. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Ich empfehle dich gerne weiter an alle, die grössere Energiequellen anzapfen möchten, um im Leben das zu erschaffen, was sie erfüllt." 15.07.2017
Marc Schwitter, PING PONG Text + Konzept

"Carol Esmeralda schafft es mit ihrer wunderbaren und doch hartnäckigen Art, dass Du selber in verborgene Winkel deiner Seele vordringen kannst. Die Wirkung ist verblüffend, die Erleichterung spürbar, die Erkenntnis einleuchtend. Carol hat mein Vertrauen und ich kann sie aus tiefster Überzeugung empfehlen." 07.07.2017
Michael Sieber, Michael Sieber Fotograf

"Carol Esmeralda Ramoscelli hat ein grosses Sensorium für die Ortung und Benennung der Problematik. Sie verfügt über viele Instrumente, um diese Probleme lösungsorientiert zu bearbeiten. Der Effekt ist spürbar. Grosse Bewunderung dafür und ein herzliches Dankeschön." 13.06.2017
Ursula Christa Wieser, B21 GmbH

"Ich durfte an einen grossen Anlass einen inspirierenden Vortrag halten. Bei solchen Sachen bin ich innerlich immer sehr nervös und aufgeregt. Nach einem spontanen 4-Augen-Gespräch hat es sich ergeben, dass Carol Esmeralda am Vormittag des Anlasses Zeit für eine Behandlung hatte. Der Abend lief SUPER. Es war fast schon unheimlich. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so ruhig vor einem Auftritt. Es war sicher nicht die letzte Beratung bei art2be!" 11.06.2017
Beatrice Buchser, uniik visuelle kommunikation

"Liebe Carol, ich danke dir von Herzen. Dank Deinen Fähigkeiten und Deiner Professionalität haben sich in meinem Leben Blockaden auf wunderbare Weise gelöst. Alte, unbewusste Muster wurden durchbrochen. Dadurch fühlt sich mein Leben leichter und fliessender an. Du bist eine echte Bereicherung. Gerne werde ich Dich an Menschen weiter empfehlen, die bereit sind, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen." 17.04.2017
Ruth Johnson, Heaven-Sent Catering GmbH

"Liebe Carol Du bist nicht nur ein toller Mensch und eine Bereicherung für deine Mitmenschen. Deine vielfältigen Methoden und deine langjährige Erfahrung die Du mitbringst und die Du verstehst in deinen Beratungs und Therapie-Gesprächen auf den Punkt genau einzusetzen, machen dich zu einem sicheren Wert. Ich freue mich, Dich vielen Menschen, die Hilfe annehmen wollen, weiterzuempfehlen und danke Dir für deine wertvolle Unterstützung." 29.03.2017
Thomas Haeberli, TeamHaeberli GmbH

"Hallo Carol Esmeralda Du hast mir bereits in der ersten Sitzung aufgezeigt, woran ich noch arbeiten darf und hast sehr gezielt mit den unterschiedlichsten Methoden Blockaden gelöst und mir damit geholfen die Themen zu akzeptieren und zu verarbeiten, so dass ich mein Handeln direkt nach der Sitzung bereits begonnen habe zu verändern. Vielen lieben Dank dafür, es hat mir sehr geholfen. Liebe Grüsse Jürgen." 27.03.2017
Jürgen Heibl, Famosa Care GmbH

"Carol Esmeralda hat mich mit grosser Sorgfalt und Kompetenz an Traumata herangeführt, die in meinem Unterbewusstsein noch gespeichert waren. Dank ihrer professionellen Begleitung und Methodik gelang es mir, mein Gleichgewicht zwischen blockierenden Erlebnissen aus der Vergangenheit und der Handlungsfähigkeit im Hier und Jetzt wieder herzustellen. Vielen Dank, Carol Esmeralda, ich werde dich mit Überzeugung weiter empfehlen! Beatrice Weber-Wiki Psychosoziale Beratung Zürich." 23.03.2017
Beatrice Weber-Wiki, Psychosoziale Beratung Zürich

"Carol Esmeralda versteht es, in kurzer Zeit komplexe Zusammenhänge von Problemsituationen zu erfassen & diese mittels kompetenter Methoden aufzuzeigen & dadurch lösbar zu machen! Ich kann Carol Esmeralda jedem empfehlen, der gerne etwas in sich aufräumen und Situationen auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten möchte." 06.03.2017
Michel Thür, TUI ReiseCenter

"Grüezi Carol, das Vieraugen Gespräch hat mir deutliche Türen und Schwellen gezeigt. In einer guten Sitzung haben wir viele Türen geöffnet. Ich habe so vieles neu verstanden. Dein professionelles, erfahrungsreiches, genaues Arbeiten hat mir sehr geholfen, ich bin begeistert. Ich fühle mich viel leichter und besser. Eine wunderbare Auswirkung unserer Arbeit ist, das die Jahrelangen ,starken Verspannungen in meinem Rücken verschwunden sind! Ich kann Dich ehrlich bestens Weiterempfehlen Grüessli Hanspeter." 21.02.2017
Hanspeter Bamert, Bamert Fenster Morgarten

"Hallo Carol, vielen Dank für die tolle, auf mich zugeschnittene Beratung. Wir konnten konkret Punkte ansehen und diese hilfreich analysieren. Ich habe wirklich profitiert. Schöne Grüsse, Olivier." 08.02.2017
Olivier Baur, Büro Sona AG

„Vor einem Jahr suchte ich Carol Ramoscelli auf, weil mein 8-jähriger Sohn an Konzentrations­Schwäche litt. Er ging niedergeschlagen zur Schule und die Aufgaben nahmen extrem viel Zeit in Anspruch. Das ganze kostete ihn und mich viel Kraft und Zeit. Er konnte sich nicht auf seine Arbeit fokussieren, da alles andere im Raum ihn abzulenken vermochte. Bei der ersten Therapiestunde war er anfangs furchtbar zappelig und konnte schier nicht zuhören, aber Carol hat sich wunderbar meinem Sohn geöffnet und eine vertrauensvolle Basis entstand in dem Gespräch, er fühlte sich wohl und verstanden und öffnete sich der Therapie. Bei den ersten Übungen die Carol mit meinem Sohn auf spielerische Art und Weise durchführte verstand er plötzlich die Wichtigkeit, warum er bei Carol die Psych-K Übungen machte.  Im Lauf des Prozesses stellte sich heraus, dass sein akuter Heuschnupfen eine zentrale Komponente darstellte, die die Konzentrationsschwäche mitverursachte. Damals musste mein Sohn starke Anti-Histaminika zu sich nehmen, weil er seinen Alltag kaum normal bewältigen konnte. Er war stark allergisch auf diverse Pollen. Es schien mir, sein Immunsystem arbeitete gegen seinen Körper. Ich bin kein Freund von Medikamenten. Dennoch war ich ehrlich gesagt damals heilfroh, dass es ein Medikament gab, dass ihn einigermassen wieder „normal“ seinen Tagesablauf durchführen liess, er war wirklich sehr beeinträchtigt. 
Aus meiner Beobachtung  wurde mein Sohn während den weiteren Übungen bei Carol zunehmend müde und sein System schien sich total herunter zu fahren. Es schien mir, als musste sich etwas in ihm neu organisieren. Wir gaben ihm Zeit und Raum, dass dieses Neuorganisieren stattfinden konnte. Über die Monate konnte ich beobachteten, dass er nun viel vertrauter mit sich selbst ist. Ausserdem ist er auch selbstsicherer geworden. Er ist viel fokussierter in der Schule, bewahrt sich selbst seinen Raum und vertraut seinem Körper, er bewegt sich sogar anders. Und: er geht jetzt gerne zur Schule! Dieses Verhalten war neu für mich, denn er war vorher unausgeglichen und manchmal sehr zornig.
Diesen Frühling hatten wir beide, mein Sohn und ich, Respekt was passieren könnte mit seinem Heuschnupfen: Es gibt heute manchmal Momente, da braucht er eine kleine Dosis bei Bedarf, dies ist im schlimmsten Fall ein- bis zweimal in der Woche der Fall (1xtgl. 4-5 Tropfen). Vor der Behandlung bei Carol musste er zweimal am Tag eine sehr hohe Dosis (2xtgl. 10 Tropfen) zu sich nehmen und sobald die Wirkung nachliess, war er der Allergie unterlegen und litt.
Heute sind wir sehr glücklich, dass Carol uns geholfen hat, die eigentliche Ursache der Störung beim „Schopf“ zu packen und ich betrachte meinen Sohn als frei von diesen Allergie-Fesseln. Ebenfalls bin ich sehr erstaunt, dass Psych-K offensichtlich auch bei Allergien eine wunderbare Lösung ist und so umfassend wirkt!“
Christina Müller,  Designgut, 07.07.2017

„Der Weg zu Carol Esmeralda Ramoscelli war ursprünglich nicht für mich, sondern für mein Kind vorgesehen. Unglaublich dankbar bin ich ihr, dass sie mich zuerst alleine treffen wollte. Was ich in den ersten 2.5 Stunden erlebt habe, war nachträglich das beste, was ich je erleben durfte. Frau Ramoscelli hat eine warmherzige, einfühlsame und zielgerichtete Art, die mir geholfen hat, mich neu zu erleben. Das Auflösen von unverarbeiteten Verlusten und innerlich manifestierten Schockzuständen war der erste Schritt, mein Lebensgefühl neu zu ordnen. Carol Esmeralda Ramoscelli liess mich Begegnungen erleben, die für immer halten werden. Die Trauer des Lebens hat sich in ein Stärke-Gefühl und in Lebensenergie verwandelt. Sie hat eine Gabe, miteinander einen neuen Weg zu sich selbst zu ermöglichen in einer unmittelbaren Art. Bereits Stunden nach unserer ersten Begegnung spürte ich die Veränderung in mir, die mir eine innere Kraft und Entschlossenheit gebracht hat.
Besonders beeindruckt mich auch ihre Arbeit mit Kindern. Frau Ramoscelli erfasst jeden Menschen auf verschiedenen Ebenen und findet Zugang ins Innerste. Wiederstände werden aufgedeckt und gelöst. Sie kann so gut beschreiben, wie jemand fühlt und weshalb Reaktionen auftreten, dass Erklärungen für Verhalten plötzlich logisch und schlüssig sind. Mit diesen Erkenntnissen arbeitet sie gezielt vorwärts. Diese schnellen und effizienten Resultate sind fantastisch. Und dass sich mein Kind bereits auf die nächste Sitzung mit Frau Ramoscelli freut, weil sie ihm helfen kann, ist ein ehrliches Feedback von Herzen.“ 
Barbara Kretz, HR-Consulting / 27.04.2017   

 

"Gleichgewicht hergestellt"

Carol Esmeralda Ramoscelli hat mich mit Feingefühl und der Fähigkeit das Wesentliche zu erkennen zu Traumata, die in meinem Unterbewusstsein noch gespeichert waren, heran geführt und diese mit hoher Professionalität und grosser Aufmerksamkeit und Sorgfalt aufgedeckt. Dank ihrer Begleitung und Methodik gelang es mir, mein Gleichgewicht zwischen blockierenden Erlebnissen aus der Vergangenheit und der Handlungsfähigkeit im Hier und Jetzt wieder herzustellen. Ich erlebte, wie Carol Esmeralda aus einem grossen Fundus und langjähriger Erfahrung die individuell passende Methode auswählt und diese gekonnt einsetzt. Sie befähigte mich, in meine Kraft zu finden, gewisse Glaubenssätze umzupolen und meine Begabungen, Fähigkeiten und Kompetenzen mit Zuversicht, Mut und Freude zu besetzen und zu leben. Vielen Dank, Carol Esmeralda, ich werde dich mit Überzeugung weiter empfehlen!

B.W-W (56), Zürich, März 2017

 

Klienten-Feedback zu Skype-Sitzung vom 2.8.2016

„Ich bin sehr glücklich, mit dir an diesem Tag gearbeitet zu haben, da ich frei von Fremdenergien bin - wahrscheinlich das erste Mal seit sehr, sehr langer Zeit! Nach unserem Telefonat, war ich so erschöpft, dass ich eine Stunde lang tief geschlafen habe, abends war das gleiche Bild, 12h habe ich durchgeschlafen! Seitdem fühle ich mich bei mir, kraftvoller, und mehr angekommen, der Zwiespalt ist weg.

Danke dir, für deine gute Arbeit!“

F.B., (33), Mainz (Deutschland), August 2016

 

"Ich habe noch nie eine so effektive und allumfassende Sitzung erlebt"

Ich durfte Carol auf einer Weiterbildung kennen lernen und schnell war mir klar, dass sie eine besondere Fähigkeit hat. Obwohl ich selbst Therapeutin bin und somit andere und auch mich selbst behandle und coache, so kam ich an einige Themen nicht heran, betriebsblind eben. Carol wusste sofort um welche Themen es sich dabei handelte.

Also nahm ich eine sehr lange Fahrt auf mich um an einer Sitzung mit ihr teilzunehmen.

Carol hat dieses Talent einen selbst auf die Themen aufmerksam zu machen und auch auf die Lösung. Genauso wie ein Coach arbeiten sollte. Sie hilft einem auf dem Weg der Selbsterkenntnis und um das Unterbewusstsein entsprechend neu auszurichten verwendet sie unter anderem PSYCH-K ®. Mein Unterbewusstsein wurde von einschränkenden Mustern und Überzeugungen befreit, Blockaden sind verschwunden und es war wundervoll mit Carol zu arbeiten. Ich habe noch nie eine so effektive und allumfassende Sitzung erlebt.

Nicht nur privat, sondern auch als Coach konnte ich viel von ihr lernen. Carol hat eine wundervolle Gabe und sie setzt diese auf eine sehr liebevolle Art und Weise ein um anderen zu helfen.

Vielen Dank für diese Erfahrung!

S.K.(35), Mannheim (Deutschland), August 2016

 

„Carol ist gelebtes und freudvolles Leben.

Sie findet den Punkt, wo man abgeholt werden möchte, um einen entscheidenden Schritt weiter zu kommen im Leben. Und das kognitiv/mental UND emotional, weil wie oft weiss man etwas schon soooo lange, aber in einem schreit trotzdem immer noch alles, dass es etwas anderes fühlt.

Als Mensch tut es gut, bei Carol Mensch sein zu dürfen. Und zwar mit allen vermeintlichen Fehlern, Emotionen und Glaubenssätzen. Fehlbar und doch genauso perfekt und so gemeint. Als Eltern ist es so wertvoll fehlbar sein zu dürfen. Mit all den eigenen Perfektionsansprüchen, die man selbst doch schon oft genug enttäuscht hat. Niemand muss besser sein, als er oder sie ist oder sich besser fühlen, als er oder sie sich fühlt, oder schlauer und weiter sein, als er oder sie gerade ist.

Auch unsere vermeintlich „dunkle Seite“ ist von Herzen willkommen. Bildlich gesprochen, fühlt es sich an, als ob Carol die schwarzen Wolken einatmen würde  und  gereinigte weisse Schäfchenwölckchen ausatmet. Es kehrt viel mehr Leichtigkeit ein.. Es ist nicht schwer, sich darauf einzulassen, denn man kann wahrnehmen, dass es sich lohnt und die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren. Man fühlt sich frisch und befreit, die Gedanken und Gefühle sind klarer. Das Leben ist meisterbar, man selbst handlungsfähig und Herr(in) im eigenen Haus.

Auch Kinder fühlen sich gesehen, gefühlt und kompetent beraten. Carols breites Wissensspektrum ist beeindruckend und ihre Wahrheiten oft erlösend. Durch ihre Fülle von Methoden ist für jeden das richtige dabei.“

A.S. (45) 19.12.2015

 

Erfahrungsbericht zur Arbeit von Carol E. Ramoscelli

"Vor über dreizehn Jahren lernte ich die Arbeit von Frau Carol Ramoscelli kennen und schätzen. Meine Partnerin erzählte mir von C. Ramoscelli und deren geistiger Arbeit, von der meine Partnerin bereits seit einigen Jahren profitierte. C. Ramoscelli hatte einen neuen Kurs ausgeschrieben und so fragte mich meine Partnerin, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr gemeinsam diesen Kurs zu besuchen. Die Ausschreibung versprach eine etwas andere Art von Kommunikationskurs und so meldete ich mich an. Das sollte der Start für Inputs zu meiner Persönlichkeitsentwicklung bis zum heutigen Tag werden…

In Einzelsitzungen erlebe ich eine hochkompetente Therapeutin mit einem sehr breiten Wissen. So hilft C. Ramoscelli mir bei verschiedenen Sequenzen von Einzelsitzungen - über Jahre verteilt immer wieder – zu Themen wie Paarbeziehung, Alleinerziehungs-Problematik mit Sohn, Arbeitskonflikte und –belastung. Mit verschiedenen Ansätzen zeigt sie mir auf, resp. lässt mich erkennen, wo mein Problem liegt. C. Ramoscellis Arbeit ist sehr effizient und hilfreich für mich.

Ich kann die Arbeit von C. Ramoscelli sowohl Einzelpersonen wie auch Gruppen oder Teams nur wärmstens empfehlen!"

U. H. (58), Dietikon (ZH), Januar 2016

 

Rückmeldungen zu den bezogenen Therapiesitzungen von 2000 - jetzt

"In den letzten 16 Jahren habe ich mir immer wieder Unterstützung bei Carol Ramoscelli geholt, wenn ich an einem Punkt in meinem Leben stand, an welchem sich mir beschwerliche, unangenehme und scheinbar unüberwindbare Hindernisse in den Weg stellten, diese waren sowohl psychischer als auch physischer Natur. Der Fokus der Therapiesitzungen ist immer lösungsorientiert und zielt darauf ab sofort handlungsfähig zu werden und eigenständig die nötigen Schritte in Angriff zu nehmen. Die schwierigen Situationen werden nicht isoliert sondern immer im Kontext des ganzen Systems angeschaut. (z.B. Familie, Berufsumfeld, Freundeskreis, etc.). Die Methoden, die sie verwendet, sind vielfältig und werden individuell und situativ angepasst. Als ich zum ersten Mal bei Carol Ramoscelli war, war ich 22 Jahre alt und war noch in der Erstausbildung. Ich schätz die wertvolle Unterstützung an den wichtigen Schwellen in meinem Leben ganz besonders. Dies waren zum Beispiel Berufseinstieg und Stellenwechsel, Trennung vom Partner, Weiterbildungen, Heirat oder Mutterschaft.

Die Art und Weise, wie Carol Ramoscelli arbeitet ist sehr engagiert, sie setzt sich immer voll und ganz ein und es ist ihr immer ein Anliegen, dass ich selber die notwendigen Dinge erkenne und selber Vorschläge zur Problemlösung finde. Ich kann mir keine Herausforderung und Schwierigkeit im Leben vorstellen, in welcher ich nicht die Beratung durch Carol Ramoscelli als mögliche Hilfestellung in Betracht ziehen würde. So war sie auch eine wichtige Anlaufstelle, als mein erstgeborener Sohn nach einer schwierigen Geburt nicht zunahm und sehr viel geschrien hat. Die Unterstützung führte einerseits dazu, dass es meinem Sohn besser ging und andererseits auch, dass ich mit dieser herausfordernden Situation besser zurecht kam. Durch diese positiven Ergebnisse fühlte sich auch mein Mann motiviert- der sich sonst keine Hilfe ausserhalb des Freundeskreises sucht- eine Schwierigkeit in seinem Leben mit der Unterstützung von Carol Ramoscelli anzugehen. Auch dies führte unmittelbar zu positiven Resultaten. Ich und meine ganze Familie danken Carol Ramoscelli ganz herzlich für die langjährige, wertvolle, engagierte und herzliche Unterstützung.."

P.W. (43), Baden, Januar, 2016

 

Erfahrungsbericht – Frau Carol Esmeralda Ramoscelli

Seit über 13 Jahren begleitet mich CER in Einzelsitzungen in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Bei körperlichen Beschwerden wie auch emotionalen Blockaden wende ich mich stets an CER. Mit ihrer Hilfe habe ich alte Muster, welche mehrheitlich Themen mit meinen Eltern und meiner Herkunftsfamilie beinhalteten, verändert oder aufgelöst. Zudem begleitete sich mich intensiv in einem für mich sehr schwierigen Lebensabschnitt während der Trennungsphase von meinem Ex-Mann.

Es ist für CER immer das wichtigste, die Situation so vielschichtig wie möglich aufzuzeigen, damit andere Zusammenhänge sichtbar werden und sich dadurch diese aus eigener Kraft verändern dürfen. Ein gutes und starkes Gefühl gibt mir auch das Wissen und die Erfahrung, dass die Veränderungen zum Wohle aller Beteiligten – ob anwesend oder nicht – geschehen. Durch ihre liebevolle, verständnisvolle, humorvolle und direkte Art fühle ich mich immer voll und ganz unterstützt….

Parallel zu den Einzelsitzungen habe ich auch Gruppenkurse und Workshops (Kommunikation, Lebensberatung, Visions-Collage) bei CER besucht. Bei guter Atmosphäre haben wir uns ausgetauscht und bilden uns in vielen Bereichen weiter. Es ist wertvoll, andere Leute mit dem gleichen Ziel – sich selber näherzukommen – kennenzulernen und dabei auch Freundschaften zu knüpfen. Die wertvollste Erfahrung ist für mich ein nie gekanntes Vertrauen, welches in dieser langjährigen Gruppe wachsen durfte. Diese Erfahrung befähigt mich heute, ganz anders im Leben zu stehen und mich anders zu erfahren. Ich bin heute in der Lage, mich den Herausforderungen des Lebens voller Vertrauen zu stellen. Auch kann ich heute sehr gut für mich und meine Bedürfnisse einstehen. Zu diesem Ergebnis hat CER mit ihrer Begleitung und Aufmerksamkeit sehr viel beigetragen.

Auch meine 21-jährige Tochter M. wurde von CER über 13 Jahre begleitet. Viele Verstrickungen wurden gelöst. Trennungsprobleme liebevoll angeschaut und Unannehmlichkeiten, welche mit dem Erwachsenwerden entstanden, behandelt. Vor 6 ½ Jahren hatte M. grosse gesundheitliche und emotionale Probleme, welche sich sehr negativ auf die Schule auswirkten und so zusätzlichen Druck auslösten. Die Ärzte wussten keinen Rat, ausser M. zu sedieren. Dies verschlimmerte ihren Zustand. Gemeinsam entschieden wir uns, bei CER Hilfe zu holen. CER arbeitete auf vielen Ebenen mit M und nach ca. 6-monatiger Begleitung waren die Probleme gelöst. Es war eine anstrengende Zeit für uns alle und ich bin heute dankbar, dass M. die Herausforderungen angenommen hat und mit Hilfe von CER das Problem schlussendlich ganz und gar lösen konnte. Diese Erfahrung hat M. sehr reifen lassen und sie ist heute eine selbstbewusste, ehrgeizige, fröhliche und aufgestellte junge Frau.

Wir sind CER unendlich dankbar.

S.L. (49), Zürich

 

Familienleben

„Wie oft sieht man als Eltern den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Von quengeligen Kleinkindern bis zu pubertierenden Jugendlichen… so sehr man sie auch liebt, manchmal ist man mit seinem Latein einfach am Ende. Geht abends mit den Problemen ins Bett, die dann leider morgens immer noch da sind.

Hinzu kommen die heutigen gesellschaftlich-leistungsbezogenen und familiären Hintergründe, wie Schule, Patchwork und Co.
Wir haben durch Carol abermals mehr erfahren, wie hilfreich es sein kann, wenn jemand Erfahrenes von Aussen mit gesunder emotionaler Distanz auf die Situation schaut und wie viel man dann als Mutter oder Vater für das ganze System lernen und lösen kann, auch wenn Familienmitglieder über den ganzen Erdball verstreut leben. Wie schön ist es dann, wenn man von einer Sitzung klar und gestärkt heimkommt und die Kinder bereits wieder viel entspannter strahlen! Wenn sich dann vorher immer wiederkehrende Streitpunkte plötzlich wie von Zauberhand ganz weich auflösen lassen, lange verdrängte Emotionen endlich Raum finden und damit wieder zur Liebe führen können.

So lässt sich Familienleben auch in der heutigen Zeit gesund und voller Vertrauen leben. Voller Vertrauen, dass man nicht immer jedes Problem lösen können und perfekt sein muss als Eltern und dass es sehr effiziente und vor allem nachhaltige Hilfe gibt, wenn man mal nicht mehr weiter weiss. So kann man gemeinsam und voller Selbstachtung und gegenseitiger Achtung lernen und wachsen, ein grosses Geschenk.“    A.Sch. (45), St. Gallen – Januar 2016

 

Feedbacks im Bereich Schulung

Carol Ramoscelli als Hauptverantwortliche Kurszyklus:

"Seit 2000 habe ich Carol Ramoscelli als Kursleiterin, Coach und in der Rolle der Hauptverantwortlichen eines Kurszyklus erlebt, in welchem ich einen Teilbereich abdeckte. Sie hat mich auf meinem Weg von der Ausbildung zur Turn- und Sportlehrerin an der ETH Zürich, über meine Tätigkeit als Lehrperson/Klassenlehrperson an einem Oberstufenzentrum, über die Ausbildungszeit zur Schulleiterin und schlussendlich auch beim Berufseinstieg in meine jetzige Tätigkeit begleitet. Egal in welcher Form die angebotene Leistung/Unterstützung stattfand, sie zielt immer darauf ab mehr Selbstkompetenz zu erlangen. Carol Ramoscelli ist stets bestrebt, dass ich die Lösung der anstehenden Herausforderungen selbstständig angehen kann und das Vertrauen in meine Handlungskompetenz erweitere."

P.W.-S. (43), Dezember 2015

 

Carol Ramoscelli als Kursleiterin:

"Die von mir besuchten Kurse fanden in zwei Formen statt. Entweder als einzelner Tageskurs zu einem bestimmten Thema oder als über eine längere Zeit dauernde Sequenz von zusammenhängenden aufeinander aufbauenden Inhalten.

 

Carol Ramoscelli in der Zusammenarbeit:

Im Jahr 2000 habe ich an einem ihrer einjährigen Kurszyklen jeweils einen Teilbereich übernommen. Dabei deckte ich den Bereich der Körperübungen ab. Carol Ramoscelli fragte mich an, weil sie, obwohl sie selber viel darüber weiss, gerne auch hier professionelle Inhalte vermitteln wollte. Die Zusammenarbeit mit ihr erlebte ich sehr positiv und erfreulich.

Viele der positiven Rückmeldungen im Bereich Zusammenarbeit und Kommunikation/Präsentation, welche ich in meiner heutigen Tätigkeit erhalte, führe ich auf die langjährige wertvolle Zusammenarbeit mit Carol Ramoscelli zurück."

P. W. (43), Baden, April 2013

 

Erfahrungsbericht zur Arbeit von Carol E. Ramoscelli

"Vor über dreizehn Jahren lernte ich die Arbeit von Frau Carol Ramoscelli kennen und schätzen. Meine Partnerin erzählte mir von C. Ramoscelli und deren geistiger Arbeit, von der meine Partnerin bereits seit einigen Jahren profitierte. C. Ramoscelli hatte einen neuen Kurs ausgeschrieben und so fragte mich meine Partnerin, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr gemeinsam diesen Kurs zu besuchen. Die Ausschreibung versprach eine etwas andere Art von Kommunikationskurs und so meldete ich mich an. Das sollte der Start für Inputs zu meiner Persönlichkeitsentwicklung bis zum heutigen Tag werden.

C. Ramoscelli legte im Kurs das Schwergewicht auf die Kommunikation zwischen den Zeilen, auf die eigentliche Bedeutung der Wörter und auf das, was nicht ausgesprochen wurde aber mitschwang. Die Arbeit von C. Ramoscelli imponierte mir und ich lernte, dass das, was in einer Gruppe/einem Team "vorhanden" ist, sich auf die Kommunikation auswirkt. Also auch das, was zwischen zwei Gruppenmitgliedern "abläuft", hat mit mir selber etwas zu tun, auch bei mir ist ein Anteil von dieser Problematik vorhanden.
Aus dieser Gruppenarbeit gingen dann künftige Gruppen hervor mit andern Themenschwerpunkten und zum Teil mehreren Folgen: Meditation-Traum-Vision und In Freiheit und Liebe leben.

In diesen Kurssequenzen lernte ich verschiedene Arbeitsweisen von C. Ramoscelli kennen: von Theorievermittlung zu Erfahrungsaustausch und Gesprächen über Meditationen und systemischen Aufstellungen bis zu Zeichnen/Malen und Selbstreflexionen oder Spüren von Energieflüssen. Der Kursablauf/Tagesablauf war jeweils geplant und systematisch aufgebaut, wurde aber von C. Ramoscelli immer auch wieder "spontan" geändert – je nach Intuition von C. Ramoscelli. Als Kursteilnehmer empfand man es aber immer als stimmig und die Arbeit inspirierend.

Mit Geduld und Unterstützung half C. Ramoscelli einem jeweils aus einem momentanen Blackout, wenn die ganze Gruppe den Kernpunkt eines Problems – seines eigenen Problems !! – erkannte, man selber aber wie gefangen drin hockte und nicht weiterkam…

Ich kann die Arbeit von C. Ramoscelli sowohl Einzelpersonen wie auch Gruppen oder Teams nur wärmstens empfehlen!"

U. H. (58), Dietikon (ZH), Januar 2016

 

"Zum Workshop „Kreiere deine persönliche Visions- und Inspirations-Collage 2016, im Dezember 2015

Zur Frage: „Was hat dir besonders gefallen?“

…die Freude, etwas erschaffen zu haben… Coole Einleitung mit Farben und Inspirations-Input… liebevolle und klare Unterstützung von dir… viel Raum und Freiheiten zum Gestalten… die Möglichkeit, in diesem Rahmen grundlegende Themen anzuschauen… das friedliche Miteinander… das Vergessen der Welt ausserhalb… die vielen Angebote zur Gestaltung…deine achtsame und liebevoll-kraftvolle und intuitive Begleitung… mit offenem Herzen empfangen zu werden…die Ruhe… deine Hilfe und Unterstützung… die Materialvielfalt… die gute Anleitung und angenehme Atmosphäre… der Moment, als es zu fliessen begann… danke für’s Anstubsen… du hast eine wunderbare Art, du erkennst was ist, und das ist sehr berührend…durch die Auseinandersetzung mit Themen, welche mich im 2016 begleiten werden, habe ich vieles über mich erfahren…

  

Workshop Visions-Collage

„Es war hochinteressant zu erleben, wie ich selbst und die anderen Seminarteilnehmer und –teilnehmerinnen im Verlauf das Seminars immer mehr angeregt wurden, sich auf die ganz persönliche Visionssuche immer tiefer einzulassen.
Was zu Beginn noch unsicher, zart und wenig greifbar erschien, wurde im Verlauf immer konturierter und konkreter. Manigfaltiges Arbeitsmaterial, Meditation, Symbolkarten etc. halfen immer weitere und tiefere Anregungen und Hinweise zu bekommen und dann in kreativer Arbeit in wunderschöne Bildkollagen umzusetzen. Die schöne Atmosphäre von Carols Räumlichkeiten unterstützte die Arbeit.
Jeder und jede so, wie es für sie passte. Kam ein Thema emotional in den Vordergrund, war Carol da und konnte auf die nächste Ebene der Wahrnehmung helfen. So entstand für wirklich jede und jeden ein sehr persönliches Bild von der eigenen Zukunft im Jahre 2016. Ausdruck und das Gefühl des Vertrauens wurden gestärkt durch die selbst erarbeitete Klarheit der eigenen Vision.“  A.Sch. (45), St. Gallen – Januar 2016

 

Gruppenkurse und Workshops

Parallel zu den Einzelsitzungen habe ich auch Gruppenkurse und Workshops (Kommunikation, Lebensberatung, Visions-Collage) bei CER besucht. Bei guter Atmosphäre haben wir uns ausgetauscht und bilden uns in vielen Bereichen weiter. Es ist wertvoll, andere Leute mit dem gleichen Ziel – sich selber näherzukommen – kennenzulernen und dabei auch Freundschaften zu knüpfen. Die wertvollste Erfahrung ist für mich ein nie gekanntes Vertrauen, welches in dieser langjährigen Gruppe wachsen durfte. Diese Erfahrung befähigt mich heute, ganz anders im Leben zu stehen und mich anders zu erfahren. Ich bin heute in der Lage, mich den Herausforderungen des Lebens voller Vertrauen zu stellen. Auch kann ich heute sehr gut für mich und meine Bedürfnisse einstehen. Zu diesem Ergebnis hat CER mit ihrer Begleitung und Aufmerksamkeit sehr viel beigetragen.

S.L. (49), Zürich

 

Feedbacks im Bereich Ausdruck

Wie ich zu meinem Seelenbild fand:

Ich erinnere mich noch heute an das neue Bild in der Praxis von Carol Ramoscelli. Ich besuchte einen Gruppenkurs und einigen von uns fiel das neue Bild auf, welches an der Wand hing. Es war nicht sehr gross, doch die Wirkung, die es auf mich hatte, war unvergesslich. Carol Ramoscelli erklärte uns, dass es sich um ein Seelenbild handle. Dieses entstand, als sie in einer Schulung über emotionale Heilung war und das tiefe Bedürfnis fühlte, sich auf einer Ebene jenseits von Worten darüber auszudrücken, wer sie ist und was ihre Seelenessenz ausmache.

Selten hat mich ein Bild so berührt und für mich war klar, dass ich mir eines Tages ein persönliches Seelenbild von C. Ramoscelli malen lassen würde. Es vergingen noch einige Jahre, bis ich mein Seelenbild in Auftrag gab. Ich wollte vorher noch weiter an mir arbeiten und spürte plötzlich, dass die Zeit für mein Seelenbild da war. Mit Vorfreude wartete ich auf den Anruf von C. Ramoscelli, bei welchem sie mir mitteilen sollte, dass das Bild abholbereit war.

Wir vereinbarten einen Termin für die Besprechung zum Bild. Die Vorfreude war riesig, doch am Tag der Konfrontation änderte sich meine Stimmung plötzlich. Gedanken wie - was mache ich, wenn mir das Bild nicht gefällt, mich nicht berührt, bei mir Gefühle auslöst, welche ich nicht will - überkamen mich. So kam ich etwas unsicher in Uster an. C. Ramoscelli führte mich in den Raum, in welchem mein Seelenbild auf einer Holz-Staffelei auf mich wartete.

Mein Seelenbild berührte mich in meinem innersten und ich konnte meinen Blick nur einen kurzen Moment darauf richten. Es erschien mir so kraftvoll und dabei überkam mich ein Weinkrampf. Eine grosse Trauer vermischt mit einer grossen Freude überkam mich. Es war ein Bad der verschiedensten Gefühle, die nicht in Worte zu fassen sind. Immer öfter und länger schaute ich zu meinem Seelenbild, liess die Gefühle zu und hörte den Erläuterungen von C. Ramoscelli ungläubig, bewundernd und im innersten verstehend zu.

Heute, einige Monate später, hängt mein Seelenbild in meinem Schlafzimmer. Ich beachte es nicht mehr täglich, doch wenn es nicht mehr dort wäre, würde ich es sofort spüren. Ich trage das Wissen und Urvertrauen, dass ich durch das Bild Zugang zu meiner Seelenfamilie habe, stets bei mir und dies gibt mir die beruhigende Gewissheit, dass alles, wie es momentan ist, wunderbar ist.
Ich bin C. Ramoscelli unendlich dankbar für dieses grosse Geschenk!"

S. L. (49), Zürich – 24.6.2015

 

"Hallo liebe Carol,

Ich war und bin tief berührt, wie umfassend meine Seelenessenz und Seelenqualitäten "gesehen", erfasst, erfühlt wurden und wie liebevoll, mit Klarheit und Sorgfalt das in "mein Seelenbild" mit Symbolen, mit Strahlkraft und Farbenvielfalt dreidimensional und vielschichtig umgesetzt ist. Mein Bild enthält den gesamten Seelenpfad vom Uranfang an, über das gegenwärtige Leben bis weit in die Seelenzukunft. Hilfreich für mich ist, immer wieder dem Bild zu lauschen , mir der 3 bis 5 wichtigen Hilfestellungen, mögliche Hindernisse und Entwicklungschancen bewusst zu werden und zu sein als Leitlinien für die weitere Lebenszeit. Spannend ist auch, was ich in den kommenden Monaten neu im Bild für mich entdecke, was neu emotional in Resonanz geht, integriert werden kann und welche neuen Tore für die Seelenevolution sich noch öffnen.

Herzlichten Dank auch für den gegenseitigen persönlichen Austausch bei der ersten Bildbetrachtung, die den Raum
öffnete für beidseitige konstruktive Impulse."

B. P. (68), 7.4.2014

 

"Liebe Carol Esmeralda

Die vielen schmerzlichen Prüfungen, die mir mein Leben in sehr jungen Jahren aufgezeigt hat und heute noch viele Fragen aufgeben, haben mich dazu bewegt, ein Seelenbild anfertigen zu lassen. Mein wahres " Ich Bin" kennen zu lernen und zu verstehen. Zu Tränen gerührt beim Anblick meines wahren "Ich Bin". Beim ersten Anblick meines persönlichen Seelenbilds, sehr tief berührt, schöpfe ich jeden Tag neue Erkenntnisse, Kraft und Stärke. Die Erkenntnisse bestimmter Situationen in meinem Leben besser zu verstehen und das Gefühl zu haben, nie alleine zu sein geben mir sehr viel Kraft und Sicherheit. Dies bedeutet mir sehr viel und ist eine fantastische Bereicherung, die mich jeden Tag begleitet. Von ganzem Herzen möchte ich mich für die wunderbare Möglichkeit mein Wahres "Ich Bin", mein persönliches Seelenbild kennen zu lernen bedanken. Schön, dass es so besondere Menschen wie Dich, liebe Carol Esmeralda gibt.

In Dankbarkeit A. G.(43) , 3.5.2015"